Dorfchronik Buch 1

1150 Jahre Borken - ein Stückchen Paradies.
Von der Bauernschaft zum modernen Wohnort.
  Von Heinz-Wilhelm Krüßel

Rechtzeitig zum 1150-jährigen Jubiläum von Borken ist eine Festschrift in Form einer Dorfchronik fertig gestellt worden. Das Buch zeigt die wechselhafte 1150-jährige Geschichte, in der manches Hoch und Tief die Entwicklung unserer Gemeinde geprägt haben.
In mühevoller Kleinarbeit sind die Meilensteine dieser Entwicklung erforscht und aufgezeichnet worden. Eine Meisterleistung, die es vorher in Borken nicht gegeben hat.

Der Heimatverein Borken bedankt sich bei dem Verfasser des 312 Seiten starken Buches: Heinz-Wilhelm Krüßel, sowie seiner Frau Margit!
Ebenfalls dankt der Heimatverein allen Institutionen und Behörden sowie Vereinen, Gruppen, Familien und Einzelpersonen aus dem Dorf Borken für die zur Verfügung gestellten Dokumente und Fotos.

Erhältlich ist das Buch, zum Preis von 10,- €/Euro bei: Hubert Thiering
Borkener Str. 30
49716 Meppen-Borken
oder per E-Mail an: vorstand@heimatverein-borken.de

Nur solange der Vorrat reicht!!!!

Bei Postversand müssen wir Zusatzkosten  für die Büchersendung erheben..